Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Insects and stories: Ausstellung plus Führung «Insekten-Geschichten aus dem Dschungel» in Zuchwil/SO (ausverkauft)

15. Juli 2023 @ 9:30 - 11:00

Buckelzikade (Peru April 2022)

Die Führung ist leider bereits ausverkauft – an den anderen Daten hat es noch freie Plätze!

Herrlich blau leuchtende Schmetterlinge oder Insekten, deren bizarre Gestalt uns an Filme mit Ausserirdischen erinnern: Die tropischen Regenwälder sind voll von spannenden Krabbeltierchen. Einen Einblick in diese Welt gibt das ehemalige Schmetterlingshaus in Zuchwil, das sich im Sommer in eine kleine tropische Dschungel-Oase verwandelt.

Insektenbilder und -videos erzählen faszinierende Geschichten aus den Regenwäldern der Welt. Du möchtest nicht nur Bilder anschauen? Dann melde ich bei einer von fünf Führungen mit Bähram Alagheband an. Dort gibt’s noch mehr Insekten-Geschichten plus persönliche Erlebnisse, inklusive Leben & Leiden im Dschungel. Die Führungen sind kostenlos, eine Anmeldung ist zwingend. Mehr Infos zu den Führungen mit Bähram gibts hier. Die Ausstellung ist täglich geöffnet, alles Infos dazu gibts hier.

Du hast die «Insekten-Geschichten aus dem Amazonas» verpasst? Das hier ist die Gelegenheit, nochmals mit Bähram Alagheband in die Dschungel-Welt einzutauchen!

Private Führungen für Schulen, Gruppen und Vereine sind auf Anfrage via GartenAkademie Wyss möglich: 032 686 69 23 oder via E-Mail (s. unten bei «Veranstalter»).

Veranstaltungsort

GartenHaus Wyss Zuchwil
Gartenstrasse 32
Zuchwil, Solothurn 4528
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen